FANDOM

Aurelia
Aurelia.jpg
Beschreibung
Volk: Römerin
Status: tot
Staffel: 1, 2
Erster Auftritt: 1x07 Das Pendel des Schicksals
Letzter Auftritt: 2x01 Auf der Flucht
Liste der Auftritte
Darstellerin: Brooke Williams
Synchronsprecherin: Julia Stoepel

Aurelia ist eine römische Frau und die Ehefrau von Varro. Sie wird in Blood and Sand eine Sklavin, um die hohen Spielschulden ihres Mannes begleichen zu können. Später, während der Revolte in Batiatus' Ludus, wird sie jedoch befreit. Spartacus schickt sie später, in Begleitung eines seiner Männer, weg, allerdings mit unerwarteten Folgen, an denen sie schließlich stirbt. Aurelia hat einen kleinen Sohn namens Janus, den sie zu ihrem Bruder bringt, damit er in Frieden aufwachsen kann. (siehe unterer Text und Seite zu Janus.)

Aussehen

Aurelia hat lange, dunkelbraune Haare und blaue Augen. Sie hat einen schlanken Körperbau und ist durchschnittlicher Körpergröße. Sie trägt meistens edle Gewänder, passend ihrem Status.

Persönlichkeitsüberblick

Aurelia ist die Ehefrau von Varro, den sie über alles liebt - auch umgekehrt. Zusammen haben sie einen Sohn namens Janus. Allerdings ist Varro in harten Zeiten, aufgrung hoher Spielschulden, gezwungen worden, zum Gladiator zu werden. Nachdem Varro gestorben ist, ist sie stark entmutigt und verzweifelt, sodass sie Spartacus die Schuld für dessen Tod gibt. Später erkennt sie jedoch, dass Spartacus ein sehr guter Freund Varros war und gibt ihm daraufhin nicht mehr die Schuld für Varros Tod. In Freiheit erhält sie das nötige Geld und Geleitschutz von Spartacus, um zu ihrem kleinen Sohn zu kommen, wird jedoch von Glabers Männern abgefangen und schwer zugerichtet. Den Rebellen gelingt es zwar, sie zu befreien, doch Aurelia stirbt kurze Zeit später mit der Warnung an Spartacus, sich von ihrem Sohn fernzuhalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki