FANDOM

Castus
Castus
Beschreibung
Volk: Numidier
Status: tot
Staffel: 3
Erster Auftritt: 3x03 Männer der Ehre
Letzter Auftritt: 3x10 Victory
Darsteller: Blessing Mokgohloa

Castus ist ein kilikischer Pirat und die rechte Hand von Heracleo.

Aussehen

Castus hat ein jugendliches Aussehen und einen gut trainierten, muskulösen Körperbau. Er trägt ähnliche Kleider wie die anderen Piraten und hat immer die selbe Waffe an seiner Seite.

Persönlichkeit

Castus ist heiter und charismatisch. Er wählt mit kühner Art seine Worte. Er genießt es sehr, zu trinken und Spaß zu haben. Dennoch hat er gleichzeitig auch eine wilde und konfrontative Haltung.

Beziehungen

Nasir
Für den jungen Syrer entwickelt Castus im Laufe der dritten Staffel ernste, tiefere Gefühle, die jedoch leider nicht erwidert werden, da dieser mit Agron zusammen ist.

Das erste Mal begegnen sie sich bei einer Feier, die Spartacus Leute mit den kilikischen Piraten feiern. Unabsichtlich rempelt Nasir Castus an und dieser beginnt sofort mit ihm zu flirten. Daraus entwickelt sich eine Prügelei mit Agron.

Als am Ende der letzten Staffel Agron als tot gilt,versucht der Kilikier noch einmal bei Nasir zu landen, doch der will davon nichts wissen.

In der letzten Schlacht stirbt er in den Armen des Mannes den er gliebt hat.

Agron
Die erste Begegnung von den beiden endet mit einer Schlägerei, da der Pirat seinen Geliebten angebaggert hatte. Von dem Zeitpunkt an ist Agron ständig eifersüchtig, wenn er Nasir und Castus mit einander sieht. Was unter anderem auch zu einem heftigen Streit zwischen den Verliebten führt.

Als Castor sich ihnen anschließt, misstraut der Germane ihm trotzdem und feindet ihn an. Im Schneesturm lässt er ihn dann doch frei, jedoch nur, weil sein Geliebter ihn darum bittet.

Trivia

  • Historisch gesehen war Castus ein Römer und möglicherweise ein Gladiator, in der Serie ist er jedoch ein Numidier im Dienste einer kilikischer Piratenbande.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki