FANDOM

Gaius Julius Caesar
Julius Caesar.jpg
Beschreibung
Volk: Römer
Status: lebend
Staffel: 3
Erster Auftritt: 3x02 Wölfe
Letzter Auftritt: 3x10 Victory
Darsteller: Todd Lasance

Gaius Iulius Caesar ist ein junger römischer Soldat, der von adliger Abstammung ist. Er wurde von Marcus Licinius Crassus rekrutiert, um ihm gegen Spartacus’ Rebellion zu helfen.

Aussehen

Caesar ist ein großer Mann mit blonden Haaren und einem muskulösen Körperbau. Anders als die meisten Römer, ist er nicht glattrasiert und hat lange Haare. Er hat deswegen lange Haare und einen Bart, um sich in die Rebellion einzuschleichen und sie auszuspionieren. Anfangs sieht man ihn immer in einem einfachen Gewand, später trägt er die Rüstung eines römischen Offiziers.

Nachdem Sinuessa en Valle eingenommen wurde und Caesars Aufgabe als Spion vollendet ist, hat er kurze Haare, so wie jeder normale Römer und außerdem hat er später auch keinen Bart mehr.

Seit der Zurückeroberung Sinuessas trägt er außerdem nur noch die Rüstung eines typischen römischen Offiziers. Während einer Schlacht trägt er, genau wie die anderen Soldaten von Crassus, einen Helm.

Sonstiges

• Gaius Iulius Caesar wurde in der 8. Folge der 3. Staffel von Tiberius vergewaltigt.

Auftritte

Staffel 3: War of the Damned

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki