FANDOM

Heracleo
Heracleo
Beschreibung
Volk: Kilikier
Status: tot
Staffel: 3
Erster Auftritt: 3x03 Männer der Ehre
Letzter Auftritt: 3x06 Spoils of War
Darsteller: Vince Colosimo

Heracleo ist der Anführer einer Bande von kilikischen Piraten.

Aussehen

Heracleo ist ein Mann durchschnittlichem Alter mit dunklem, längeren Haar. Er trägt einen ledernen Mantel mit einem Lappen um den Kopf und hat eine kleine Vertiefung neben der Nase. Er benutzt eine einzigartige Axt, wenn er in der Schlacht ist. Es ist auch zu erkennen, dass er ein Schwert mit sich führt, welches er später im Kampf gegen Spartacus einsetzt.

Persönlichkeit

Heracleo ist bekannt für seine Unzuverlässigkeit und seiner Gier nach Reichtum. Er liebt es zu trinken und zu feiern, was er auch tut, als die neu gewonnene Allianz zwischen ihm und Spartacus offiziell wird. Heracleo ist auch etwas lustig, jubelt gerne und behauptet oft, dass er "eine große Reichweite" hat.

Heracleo ist allerdings dennoch ein Pirat auf der Suche nach Reichtum und gilt deswegen nicht als loyal. Wie sehr Heracleo loyal gegenüber seinen Kunden ist, hängt von der abgemachten Summe ab. Trotz dem, dass er als illoyal gilt, vertrauen Spartacus und die anderen Rebellen ihm, was den Getreidehandel betrifft. Er zeigt außerdem starke sexuelle Gefühle zu Laeta, die er schon länger aufgrund dem Handel mit Ennius kennt.

Trivia

  • Er nennt Spartacus fast immer humorvoll König Spartacus.[1][2][3]
  • Heracleo ist die erste Person, die Laeta getötet hat.[4]

Auftritte

Auftritte
Staffel 3

Einzelnachweise

  1. 3x03 Männer der Ehre
  2. 3x04 Decimation
  3. 3x05 Blood Brothers
  4. 3x06 Spoils of War

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki