FANDOM

Mira
Mira
Beschreibung
Volk: Spanierin
Status: tot
Staffel: 1, 2
Erster Auftritt: 1x09 Die Huren Roms
Letzter Auftritt: 2x10 Zorn der Götter
Liste der Auftritte
Darstellerin: Katrina Law
Synchronsprecherin: Berenice Weichert

Mira ist eine Sklavin aus dem Hause des Batiatus und dient als Haussklavin von Lucretia. Sie hilft Spartacus während seiner Rebellion, wird eine Kämpferin und ist in einer Beziehung mit Spartacus.

Aussehen

Mira ist eine Sklavin aus dem Hause des Batiatus und trägt daher die typische Sklavenkleidung. Des Weiteren darf sie keinen Schmuck tragen und trägt ein typisches Sklavengewand. Mira trägt oft ein drapiertes Gewand mit orange-roten Streifen und hat dunkelbraune Haare sowie braune Augen. Außerdem hat sie leichte Sommersprossen.

Persönlichkeit

Mira ist eine gehorsame Sklavin mit einer starken Persönlichkeit. Sie achtet auf die Wünsche ihres Herren ohne Fragen zu stellen und scheint ihr Leben als Sklavin zu akzeptieren. Deshalb will sie nicht alles riskieren, um ihren Posten zu gefährden. Ihre Aktionen, die sie für Spartacus durchführt, verraten, dass sie einige Gefühle für ihn hegt.

Später während der Rebellion beweist sie sich als fähige Führerin und wilde Kämpferin. Mira entwickelt starke Gefühle der Liebe für Spartacus und wünscht sich, dass diese erwidert werden, obwohl sie weiß, dass sie niemals solche Gefühle von ihm empfangen wird, die er für seine Frau Sura hegte.

Fähigkeiten

Als eine Haussklavin hatte Mira nie direkten Kontakt mit dem Kämpfen und hatte daher auch keinerlei Fähigkeiten. Seitdem sie jedoch zusammen mit Spartaus und anderen Sklaven aus Batiatus' Ludus geflohen sind, ergreift sie immer mehr Intiative und verbessert ihre Fähigkeiten.

Ihre Bereitschaft und ihr Willen, zu lernen, zeigt sich sehr. Und obwohl sie Grundfähigkeiten in dem Kämpfen mit dem Schwert und dem Dolch besitzt, findet sie erst in dem Bogen ihre Waffe, die sie zu benutzen pflegt.

Unter Anleitung und Ausbildung von Lucius Caelius, welcher selbst ein Bogenschütze ist, steigt ihre Treffsicherheit und Präzision sehr, sodass sie schließlich sehr tödlich mit dem Bogen umgehen kann. Des Weiteren zeigt sie einige Fähigkeiten im unbewaffneten Kämpfen. So konnte sie schon mehrfach einige Gegner unbewaffnet besiegen.

Trivia

  • Ursprünglich sollte Mira die Schlacht am Vesuvius überleben und Gannicus' neue Liebhaberin werden. Dies wurde jedoch in dem Drehbuch der letzten Episode geändert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki