FANDOM

Pericles
Pericles.jpg
Beschreibung
Volk: Grieche
Status: tot
Staffel: 1
Erster Auftritt: 1x11 Alte Wunden
Letzter Auftritt: 1x11 Alte Wunden
Darsteller: Thomas Kiwi

Pericles ist ein Gladiator und der Champion von Pompeii.

Aussehen

Pericles ist ein großer Gladiator mit einer dunkleren Hautfarbe und langen Dreadlocks. Er hat ein muskulösen Körperbau und sowohl auf seinem Gesicht als auch seinem Körper tattooähnliche Makierungen.

Er benutzt, so wie jeder Gladiator, der in dem Thraex-Kampfstil kämpft, ein Schwert und einen Schild. Außerdem trägt er einen Helm, der jedoch nicht sein Gesicht schützt.

Handlungsverlauf

Blood and Sand

Pericles sollte ursprünglich im Primus gegen Spartacus antreten. Da dieser aufgrund dem Tod von Varro jedoch unter Schock steht und hohes Fieber hat, muss Crixus statt ihm kämpfen. Dies wird von dem Publikum nicht willkommen geheißt und Crixus wird sehr ausgebuht, denn bei seinem letztem Kampf gegen Theokoles wurde er schwer verletzt. Aus diesem Grund ist das auch eine Art Comeback für Crixus.

Zu Begin des Kampfes zwichen Crixus und Pericles testen die beiden jeweils die Kampffähigkeiten des anderen. Pericles erkennt, dass Crixus keine Chance gegen ihn hat und der Kampf beginnt richtig. Er kann mit seiner überlegenen Geschwindigkeit und Stärke Crixus mehrfach bezwingen. Jedoch schafft es Crixus plötzlich, gegen Pericles vorzugehen.

Pericles' Tod.png

Dadurch beginnt die Menge des Publikums wieder, Crixus zu bejubeln und Crixus bekommt seine komplette ursprüngliche Form wieder. So kommt Crixus wieder in die Oberhand und schafft es schließlich, Pericles zu entwaffnen. Dieser nimmt sein Schwert wieder an sich und versucht, Crixus durch einen Schlag im Sprung zu töten. Crixus schafft es, das abzuwehren und während des Sprunges seinen Bauch zu treffen, sodass einige Eingeweide rausfliegen. Crixus gelangt schließlich wieder durch Pericles' Tod zu altem Ruhm.

Trivia

  • Thomas Kiwi, der Schauspieler, der Pericles darstellt, ist 180 cm groß.
  • Pericles' Darsteller ist Break Dancer
  • Pericles ist bekannt als ein Gladiator von Capua. Jedoch war er vor langer Zeit der Champion von Pompeii
  • Seine Kampftechnik ist ein Mix aus Kicks, Drehungen und Sprüngen, so wie bei Capoiera.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki