FANDOM

Pietros
PietrosHD
Beschreibung
Volk: Ägypter
Status: tot
Staffel: 1
Erster Auftritt: 1x02 Sacramentum Gladiatorum
Letzter Auftritt: 1x07 Das Pendel des Schicksals
Darsteller: Eka Darville

Pietros ist ein Sklave aus Quintus Lentulus Batiatus Haus und der Geliebte von Barcas.

Aussehen

Er hat dunkle Haut und dunkle Locken, sowie braune Augen. Er ist von schmalen Körperbau und trägt eine Halskette. Er besitzt, wie eigentlich nur Gladiatoren, das Brandmal von Batiatus.

Persönlichkeit

Er ist von sanfterem Gemüt und sehr schockiert als er erfährt, dass Barcas ein Kind getötet haben soll, doch dieser beruhigt ihn damit, das es nicht stimmt. Das glaubt ihm dieser auch, obwohl es eine Lüge war. Daraus läßt sich schließen, dass Pietros ein wenig naiv ist.

Beziehungen

Barcas

Er ist Pietros Liebhaber und lebt mit ihm zusammen in dessen Zelle, wo sie zusammen Tauben züchten. Nachdem Ashur, nach Barcas Tod, Pietros erzählt hat, dass dieser ohne ihn die Freiheit erworben hätte, verfällt der Sklave in Depressionen.

Nach einer Weile ergreift ein anderer Gladiator die Chance, nun da Barcas weg ist und seinen Geliebten nicht mehr beschützt und vergewaltigt Pietros. Dieser hält es in diesen Umständen nicht lange aus und nimmt sich selbst das Leben.

Trivia

  • Eka Darville ist 185cm groß und damit größer als manche der Gladiatoren, daher wurde er mit der Kamera gezielt kleiner gemacht.
  • Er ist einer von zwei Schauspielern, der einmal ein Power Ranger waren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki