FANDOM

Rhaskos
Rhaskos.jpg
Beschreibung
Volk: Gallier
Status: tot
Staffel: 0, 1, 2
Erster Auftritt: 0x01 - "Alte Sünden"
Letzter Auftritt: 2x05 - "Befreiung"
Liste der Auftritte
Darsteller: Ioane King
Synchronsprecher: Andreas Hosang

Rhaskos ist ein Gladiator aus Batiatus' Ludus. Er schließt sich Spartacus und seiner Rebellion an, nachdem Crixus sich dazu entschied, bei der Rebellion mitzumachen. Er wird zu einem der bekannteren Rebellen.

Aussehen

Rhaskos ist ein großer, muskulöser und kahlköpfiger Gallier, der als einer von vielen Gladiatoren in Batiatus' Ludus dient. Schon sehr früh in der Serie ist er meistens sehr dreckig und sein Körper mit Schlamm und Schmutz bedeckt. Später zeigt er ein sauberes Erscheinungsbild.

Trivia

  • Ioane King, der Schauspieler, der Rhaskos darstellt, ist 184 cm groß und wiegt 91 kg.
  • Steven DeKnight, der Erfinder der Serie, deutete an, dass Rhaskos entweder stirbt oder eine bedeutende Rolle in Vengeance spielt.
  • Da man Rhaskos nie in der Arena kämpfen sieht, weiß man nicht genau, welchen Kampfstil er ausübt. Bedingt durch seine Körperstatur, seiner Vorliebe für das Schwert und seinem gallischen Ursprung kann man jedoch davon ausgehen, dass er als Murmillo kämpfte.
  • Obwohl Rhaskos in der Serie gallischen Ursprungs ist, ähnelt sein Name stark den thrakischen Namen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki