FANDOM

Sabinus
Sabinus.png
Beschreibung
Volk: Römer
Status: tot
Staffel: 3
Erster Auftritt: 3x01 Die Feinde Roms
Letzter Auftritt: 3x04 Decimation
Liste der Auftritte
Darsteller: Aaron Jakubenko

Sabinus ist ein römischer Soldat im Dienst von Marcus Licinius Crassus und ein Freund seit Kindertagen von dessen Sohn Tiberius.

Aussehen

Sabinus ist ein junger Mann durchschnittlicher Größe. Er hat dichtes schwarzes Haar, das er streng aus seinem Gesicht trägt, und blaue Augen.

Persönlichkeit

Sabinus ist freundlich und sehr loyal gegenüber seinen Vorgesetzten. Er ist bereits seit Kindertagen ein enger Freund von Tiberius, dem er besonders loyal gegenüber steht.

Beziehungen

Tiberius
Sabinus und Tiberius sind seid ihrer frühester Kindheit befreundet und spielten als Kinder mit Holzstöcken "Krieg". Sabinus steht seinem besten Freund stehts mit Rat und Tat zur Seite und bei ihrem Angriff auf Spartacus ist er der Einzige der nicht angesichts der Niederlage flieht.

Eindeutige Szenen, die belegen, dass die beiden Freunde eine eindeutig romantische Beziehung haben, gibt es eigentlich nicht. Doch diverse Blicke und Worte lassen anmuten, dass dort mehr ist als nur Freundschaft ist.

~Hätte ich doch diesen Stein gezogen und wäre an Sabinus Stelle gefallen!~

Handlungsverlauf

War of the Damned

Sabinus wird das erste Mal gesehen, als er mit Tiberius spricht. Später sieht man ihn, als Marcus Crassus seinen Sohn zu seiner "Stimme" und seinem "Willen" macht. Während der Schlacht außerhalb Sinuessas kämpft er an Tiberius' Seite und eilt ihm schnell zur Hilfe, als er von Totus verletzt wurde.

Sabinus stirbt.png

Sabinus kurz vor seinem Tod

Später veranstaltet Marcus Licinius Crassus eine Dezimation, um die Soldaten zu bestrafen, die bei der Schlacht um Sinuessa abgehauen sind. Als die Dezimation begann, zog Sabinus einer der fünf weißen Steine. Tiberius bekam den Befehl, Sabinus zu Tode zu schlagen, was Sabinus fordert, damit Tiberius keine Strafe für die Missachtung des Befehls bekommt.

Schließlich akzeptiert Tiberius zögernd den Befehl und erschlägt weinend Sabinus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki