FANDOM

Seppius
Beschreibung
Volk: Römer
Status: tot
Staffel: 2
Erster Auftritt: 2x01 Auf der Flucht
Letzter Auftritt: 2x06 Gewähltes Schicksal
Darsteller: Tom Hobbs
Seppius.jpg

Er ist ein junger Adeliger und der Bruder von Seppia. Er befehligt ein privates Heer, dass er gegen Spartacus führen will.

Aussehen

Er ist von edlem Geblüt und kleidet sich auch dementsprechend nur mit den besten Roben. Seine Haare sind kurz und schwarz. Er ist schmal gebaut.

Persönlichkeit

Es ist nur wenig von ihm bekannt, da er nur kurz auftritt. Man weiß, dass er eine Schwester hat und einen Cousin der verstorben ist.
Allerdings tritt er sehr arrogant und störrisch auf. Man merkt ihm an, dass er Gaius Claudius Glaber nicht besonders mag. Außerdem streiten sie sich um Seppius Streitmacht, die dieser nicht mit Glabers verbünden will.

Es hat den Anschein, dass er mehr für seine Schwester empfindet als reine Geschwisterliebe. Daher ist es auch nicht wunderlich, dass er ziemlich eifersüchtig ist, als diese ein Auge auf einen anderen Mann wirft.

Beziehungen

Seppia Sie ist seine Schwester und zum Teil auch seine Geliebte. Sie ist der Wichtigste Mensch für ihn und er würde alles für sie tun.
Als sie sich Publius Varinius zuwendet, wir er sehr eifersüchtig und ist dann ebenso erleichtert und erfreut, dass dieser Seppia abblitzen lässt.

Gaius Claudius Glaber Gaius und Seppius mögen sich nicht besonders. Um an Seppius Legionäre zu kommen, beauftragt Glaber Ashur diesen aus den Weg zu räumen.

Trivia

  • Dass Seppius und Seppia eine inzestuöse Beziehung führen, wird nicht direkt gezeigt, doch der Autor der Serie hat diese Vermutung selbst bestätigt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki