FANDOM

Staffel 2
Spartacus vengeance.jpg
Episodenzahl 10
Erstaustrahlung (US) 27. Januar 2012
Erstaustrahlung (DE) 11. April 2012
Staffelabfolge
Vorherige Nächste
Blood and Sand War of the Damned

Spartacus: Vengeance ist die offiziell zweite Staffel der Spartacus-Reihe und zusammen mit dem Prequel die Dritte. Vengance feierte seine US-TV-Premiere am 27. Januar 2012 und wurde am 30. März 2012 abgeschlossen.

Besetzung

Rebellen

  • Liam McIntyre als Spartacus - Ein thrakischer Sklave, der Gladiator und Champion wurde im Ludus des Quintus Batiatus. Nach dem Massaker im Hause des Batiatus formiert Spartacus seine eigene Armee um die Sklaven Roms zu befreien.
  • Peter Mensah als Drago – Ehemals Ausbilder; Batiatus' Trainer der Gladiatoren, jetzt vertrauter Mentor für Spartacus und seine Rebellen-Armee.
  • Manu Bennett als Crixus - 'Der unbesiegte Gallier', er war Batiatus bester Gladiator vor Spartacus Ankuft, jetzt der Stellvertrende Anführer der Rebellen Armee. Angebeter von Naevia.
  • Katrina Law as Mira – eine Sklavin die Spartacus bei der Flucht half. Jetzt eine furchtlose Kriegerin für Spartacus sowie seine Geliebte.
  • Dustin Clare als Gannicus - Ein ehemaliger Champion aus dem Hause Batiatus der einge Jahre vor Spartacus Ankunft die Freiheit erhielt. Er kehrte nach Capua zurück und schloss sich Spartacus Rebellen Armee an.
  • Cynthia Addai-Robinson als Naevia - eine Sklavin, die vor der Revolte aus dem Ludus verbannt wurde. Angebetet von Crixus.
  • Daniel Feuerriegel als Agron - ein germanischer Gladiator der an Batiatus Ludus verkauft wurde, er war der erste, der sich Spartacus Revolte anschloss, weil sein Bruder Duro starb. Er ist nun einer von Spartacus' vertrautesten Kriegern.
  • Brooke Williams als Aurelia – widow of Varro, Spartacus' only real friend in the ludus, now on the run with Spartacus' rebel army.
  • Heath Jones als Donar – a German rebel and former gladiator in the House of Batiatus.
  • Peter McCauley als Lucius Caelius – a Roman hermit who later joins the rebel's cause.
  • Pana Hema Taylor als Nasir – a Syrian rebel and former body slave.
  • Ioane King als Rhaskos – a Gaul rebel and former gladiator in the House of Batiatus. A close friend and comrade of Crixus.
  • Ellen Hollman als Saxa– a female German warrior who was captured by the Romans.
  • Ditch Davey als Nemetes – a German warrior who was captured by the Romans.
  • Barry Duffield als Lugo – a German warrior who was captured by the Romans.
  • Conan Stevens als Sedullus – a German warrior who was captured by the Romans. He is looked up to as their leader due to his immense size.
  • Carl Grace als Harudes – a German warrior who was captured by the Romans.
  • Alex Way als Acer – a Gaul rebel and former gladiator in the House of Batiatus.
  • Joseph Naufahu als Liscus – a Gaul rebel and former gladiator in the House of Batiatus.
  • Brian Manthenga als Fortis – a Numidian rebel and former gladiator in the House of Batiatus.

Römer

Episodenliste

Nr.

(Staffel)

Nr.

(Insg.)
Deutscher Titel Originaltitel Erstausstrahlung (US) Erstausstrahlung (DE)
1 20 Auf der Flucht Fugitivus 27. Jan. 2012 11. Apr. 2012
2 21

Einen Platz in der Welt

A Place In This World 03. Feb. 2012 18. Apr. 2012
3 22 Das höhere Wohl The Greater Good 10. Feb. 2012 25. Apr. 2012
4 23 Mit leeren Händen Empty Hands 17. Feb. 2012 02. Mai 2012
5 24 Befreiung Libertus 24. Feb. 2012 09. Mai 2012
6 25 Gewähltes Schicksal Chosen Path 02. Mär. 2012 16. Mai 2012
7 26 Sacramentum Sacramentum 09. Mär. 2012 23. Mai 2012
8 27 Ausgleich Balance 16. Mär. 2012 30. Mai 2012
9 28 Monster Monsters 23. Mär. 2012 06. Juni 2012
10 29 Zorn der Götter Wrath of the Gods 30. Mär. 2012 13. Juni 2012

Trailer zu "Vengance"

Spartacus Vengeance Trailer02:24

Spartacus Vengeance Trailer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki