Fandom

Spartacus! Wiki

Spartacus: War of the Damned

199Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Staffel 3
O-SPARTACUS-WAR-OF-THE-DAMNED-900.jpg
Episodenzahl 10
Erstaustrahlung (US) 25. Januar 2013
Erstaustrahlung (DE) 24. April 2013
Staffelabfolge
Vorherige Nächste
Vengeance ---

Spartacus: War of the Damned ist die offiziell dritte Staffel der Spartacus-Reihe und zusammen mit dem Prequel die vierte. Sie ist gleichzeitig die letzte Staffel der Serie und behandelt inhaltlich den dritten Sklavenkrieg um Spartacus. War of the Damned feiert seine US-TV-Premiere am 25.Januar 2013

HandlungsüberblickBearbeiten

folgt...

BesetzungBearbeiten

Anführer der RebellenBearbeiten

  • Liam McIntyre als Spartacus - ein thrakischer Krieger und ehemaliger Gladiator aus dem Hause Batiatus. Jetzt ein General, führt Spartacus eine Armee von Sklaven in der Hoffnung die Macht von Rom zu besiegen.
  • Manu Bennett als Crixus - ein gallischer Krieger und ehemaliger Gladiator aus dem Hause Batiatus. Er führt nun als einer der Hauptmänner in der Rebellion mit Spartacus und steht hinter der Sache, gemeinsam mit seiner Geliebten, Naevia.
  • Daniel Feuerriegel als Agron - ein germanischer Krieger und ehemaliger Gladiator aus dem Hause Batiatus. Agron ist ein begabter Krieger und ist einer der Kommandanten der Armee der Rebellen. Er ist der Liebhaber von Nasir und Spartacus's engster Freund. Er hegt einen tief sitzenden Hass gegen die Römer.
  • Dustin Clare als Gannicus - ein keltischer Krieger und ehemalieger Champion von Capua aus dem Hause Batiatus. Er hält den Titel als einer der Rebellenführer und kämpft immer weiter um das Andenken seines engsten Freundes zu ehren, Drago.

RebellenBearbeiten

  • Pana Hema Taylor als Nasir - ein syrischer Rebell und ehemaliger Leibsklave. Er entwickelte sich zu einem begabtem Krieger und wurde der Liebhaber von Agron.
  • Cynthia Addai-Robinson als Naevia - eine ehemalige Leibsklavin und nun eine starke Rebellin die beeindruckende Kampffähigkeiten, durch das Training mit ihrem Liebhaber Crixus, entwickelt hat.
  • Heath Jones als Donar - ein germanischer Krieger und ehemaliger Gladiator aus dem Hause Batiatus. Er leitet die Ausbildung und das Scouting neuer Rebellen.
  • Barry Duffield als Lugo - ein germanischer Krieger, der von den Rebellen gerettet wurde. Er hat eine unbändige Persönlichkeit und einen wilden Kampfstil.
  • Gwendoline Taylor als Sibyl -
  • Ditch Davey als Nemetes - ein germanischer Krieger, der von den Rebellen gerettet wurde. Trotz seiner heißblütigen und vermessenen Art, erweist er sich als Vorteil der Rebellen Armee.
  • Ellen Hollman als Saxa - eine germanische Kriegerin, die von den Rebellen gerettet wurde. Sie hat tödliche Fähigkeiten und ist eine der härtnäckigsten Kämpfer der Rebellen Armee.
  • Blessing Mokgohloa als Castus -
  • Anthony Ray Parker als Sanus - ein phönizischer Rebelle, der ein Freund und Bewunderer von Gannicus ist.
  • Kelson Henderson als Diotimos - ein dubioser griechischer Sklave, der ins Camp der Rebellen flüchtete, jedoch an ihren Motiven zweifelt.

RömerBearbeiten

AndereBearbeiten

  • Richard Norton als Hilarus - ein Gladiator auf Champion-Niveau, gekauft von Marcus Crassus um die Fähigkeiten zu erlernen Spartacus zu schlagen.

EpisodenlisteBearbeiten

Nr.

(Staffel)Bearbeiten

Nr.

(Insg.)Bearbeiten
Deutscher Titel Originaltitel Erstausstrahlung (US) Erstausstrahlung (DE)
1 30 Die Feinde von Rom Enemies of Rome 25. Januar 2013 24. April 2013
2 31 Wölfe Wolves at the Gate 01. Februar 2013 01. Mai 2013
3 32 Männer der Ehre Men of Honor 08. Februar 2013 08. Mai 2013
4 33 Dezimation Decimation 22. Februar 2013 15. Mai 2013
5 34 Blutsbrüder Blood Brothers 01. März 2013 22. Mai 2013
6 35 Beute des Krieges Spoils of War 08. März 2013 29. Mai 2013
7 36 Mors Indecepta Mors Indecepta 15. März 2013 05. Juni 2013
8 37 Getrennte Pfade Separate Paths 22. März 2013 12. Juni 2013
9 38 Der Tod und das Sterben The Dead And The Dying 05. April 2013 19. Juni 2013
10 39 Sieg Victory 12. April 2013 26. Juni 2013

Trailer zu "War of the Damned"Bearbeiten

Spartacus War of the Damned Official Trailer-001:11

Spartacus War of the Damned Official Trailer-0

Historische GenauigkeitBearbeiten

Nachdem Crassus Spartacus Revolte beendet, werden über 6.000 der noch lebenden Rebellen entlang der Via Appia gekreuzigt.

TriviaBearbeiten

  • Andere Generäle die gegen Spartacus' Revolte kämpften, waren Lucius Gellius Publicola und Gnaeus Cornelius Lentulus Clodianus. Ob sie in der Serie eine Rolle spielen ist jedoch noch nicht bekannt. Gnaeus Pompeius Magnus würde auch eine Rolle in der Serie spielen, da er ebenfalls dazu beitrug den dritten Sklavenkrieg zu beenden.
  • Historisch überliefert ist, dass Crixus Spartacus mit einer kleinen Gruppe Rebellen verließ und später von Publicola und Clodianus getötet wurde. Das muss in der Serie aber nicht passieren.
    • Crixus war ebenfalls nicht während des Krieges gegen Crassus dabei.
  • Dies ist die erste und einzige Staffel, die keine der ehemaligen Antagonisten der Serie zeigt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki